Lehrerreise nach Istanbul

28.10.2011

Vom 23. bis 28. Oktober 2011 führte der „Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Istanbul“ e.V. eine Reise für Kölner Lehrerinnen und Lehrer nach Istanbul durch. Es nahmen elf Schulleiter und Lehrkräfte der Schulformen Gymnasium, Gesamtschule, Berufs- bzw. Weiterbildungskolleg, Förder- und Grundschule und zwei Begleiter teil.
Geleitet wurde die Reise durch die Vereinsmitglieder Theresia Wieck sowie Erdogan Alpay und Rainer C. Wieck. Die Gruppe wohnte in einem Hotel in der Nähe des Taksim-Platzes und der lebhaften Geschäftsmeile Istiklal Caddesi.
Das Ziel der Reise war, das türkische Schulsystem, die türkische Bevölkerung und Lebensweise sowie die Schönheiten der „Schwesterstadt“ kennen zu lernen.

LR-WebSite Kurzbericht (PDF)



Alle Projekte
Weitere Projekte

Unterzeichnung des Städtepartner-
schaftsvertrages Köln-Istanbul in Istanbul

15.03.1997 Die Oberbürgermeister der Städte Köln und Istanbul, Dr.h.c. Norbert Burger und Recep Tayyip Erdogan unterz [...]

25 Jahre Städtepartnerschaft Köln-Istanbul

29.10.2022 Unser Städtepartnerschaftsverein Köln-Istanbul feiert in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen der Städtepa [...]

Navigation